Ein Schwerpunkt des Treffens war es, den Heimatwert der Teilnehmerinnen herauszuarbeiten. Denn das ist klarer Auftrag der HU-Initiative: wir befähigen unternehmerisch handelnde Menschen mit Mehrwert für die Gesellschaft. Daran schloss sich ein Erfahrungsaustausch über die Bedarfe und Bedürfnisse der anwesenden 15 Unternehmer:innen an:
„Wie gehe ich mit schwieriger Kundschaft um?“
„Was ist der Kundschaft mein Produkt wert?“
„Wie schaffe ich es, mich und meine Tätigkeit gut zu managen?“
„Wie vermittle ich meine Tätigkeit ansprechend über social media?“
Diese und mehr Herausforderungen wurden beim Treffen diskutiert. Sie dienen HeimatEntwicklerin Stefanie Hofbeck auch als Richtschnur für künftige Angebote im Netzwerk. Neben spezifischen Seminaren kommen dafür auch Exkursionen zu best practice-Unternehmen für 2024 in Frage. Denn die Planungen für das kommende HU-Jahr sind bereits in vollem Gange.