Zum Inhalt springen

heimatprodukte.de

Marcus Fabian vereint regionale Vielfalt und Qualität im Online-Handel

Ein Mann sitzt und schaut
Marcus Fabian bringt Erzeuger und Produzenten mit Kunden über seinen Online-Shop zusammen
© Initiative HeimatUnternehmen / Carina Hillenbrand

Marcus Fabian hat es sich mit Heimatprodukte.de zur Aufgabe gemacht, die Vielfalt regionaler Produkte auf einer Plattform zusammenzuführen und den Online-Kauf von heimischen Produkten zu fördern. Kunden haben somit die Möglichkeit, hochwertige und authentische Produkte direkt aus ihrer Region zu beziehen. Produzenten können ihr Angebot dadurch einfacher vermarkten. Denn besonders bei kleineren Betrieben fehlen oft die Ressourcen, neben der Produktion der eigenen Erzeugnisse ein fundiertes Vertriebs-Konzept zu etablieren.

Mit der Online-Plattform bringt Marcus Fabian Produzenten und Kunden zusammen und kümmert sich um die Vermarktung, sowie Versand und Abrechnung. Die Plattform bietet Kunden eine benutzerfreundliche Oberfläche und eine alltagstaugliche Möglichkeit, regionale Produkte zu beziehen. Eine Sortierung nach Merkmalen, Kategorien und Regionen ist geplant und ein weiterer Vorteil für die Kunden. Das schafft Transparenz und klärt gleichzeitig über die heimischen Produzenten und Produktionsweisen auf. Denn „Tradition und alte Rezepte geben Stabilität für ein nachhaltiges Leben und dürfen nicht verloren gehen“, betont Marcus Fabian.

Auch auf regionalen Märkten findet man den HeimatUnternehmer mit einem großen Sortiment rund um die Lebensmittelbranche und handwerklich hergestellten Produkten. Zudem befinden sich Regal-Konzept-Ideen im bestehenden Einzelhandel in der Umsetzung. Erste Testfelder in diesem Bereich wurden schon erfolgreich etabliert.

heimatprodukte.de ist somit nicht nur ein Gewinn für die regionalen Produzenten, sondern auch für die Kunden, die von der Vielfalt und Qualität der Produkte profitieren können. Damit schafft der HeimatUnternehmer eine direkte Verbindung von Tradition und Innovation. Ein starkes, regionales Netzwerk aus Erzeugern, Lieferanten, Produzenten und Vertriebspartner ist das Resultat des Vermarktungsweges, aus dem auch Kooperationen mit Kantinen, Gastronomien und Kommunen hervor gehen können.

Vorheriges Projekt Nächstes Projekt